TanzShakti Dancefür AnfängerInnen geeignet Sonja Rössler |  Termine im Stundenplan einsehbar | Raum Sol

Shakti Dance ist das Yoga des Tanzes. Es ist „Energie in Bewegung“ mit dem Ziel, den Energiefluss in uns in Gang zu bringen, das Bewusstsein auszudehnen und unser Potenzial zu entfalten. Wir stimmen uns ein mit dem Adi-Mantram und beginnen mit ruhigen Dehnungsübungen. Dann öffnen wir uns für das intuitive Bewegen und Bewegtwerden im Tanz, die Hingabe an das unmittelbare Erleben der Shakti-Energie. Dabei tanzen wir von einem inneren Punkt der Ruhe aus, einem Zustand des „Nicht-Handelns“, und nehmen uns wahr – frei von jeder Beurteilung oder Kontrolle. Wir kommen wieder zur Ruhe und regenerieren uns, um uns dann durch wiederholte Bewegungsabfolgen nochmals zu einer Einheit mit der Gruppe zu verbinden.

Anmeldung: Direkt online über den Stundenplan oder per Mail an info@www.perform.at.

TanzTrance Dancefür AnfängerInnen geeignet Sonja Rössler |  Termine im Stundenplan einsehbar | Tanzquartier im MQ Wien

Trance Dance ist eine zeitgenössische, schamanische Technik, deren Fokus auf dem spirituellen Aspekt liegt. Begleitet von kraftvollen Klängen und dynamischen Perkussionsrhythmen gehen wir auf eine klärende, heilende Reise nach Innen, um dort nach Führung und Antwort zu suchen. Wir halten unsere Augen verbunden, um nach innen zu schauen und verbinden uns im Tanz mit den Schwingungen der Schöpfung. Ein Zustand, der körperliches und emotionales Wohlbefinden, emotionale Klarheit und unsere spirituelle Gesundheit fördert.

Anmeldung: Drop In – Keine Voranmeldung erforderlich

TanzOrientalischer Tanzfür AnfängerInnen geeignet Nasi Shahbandi |   ab Oktober 2017 |  Raum Luna

Ein Tanz für Frauen? Nicht nur, aber in unseren Breiten zumeist. Charakteristisch für diesen Tanz ist es, dass einzelne Körperteile und -zentren isoliert dem Rhythmus der Musik folgen, um dann schließlich gemeinsam eine Einheit zu bilden.

Wie bei einem Fluss, der zwar aus einzelnen Tropfen besteht, aber als harmonisches Ganzes fließt und dabei seine Kraft immerwährend aus der Quelle schöpft, so ist die Quelle des Bauchtanzes die Mitte. Mit einfachen Bewegungen lernen wir tänzerisch diese Mitte kennen, aus der wir unsere Kraft holen und zu der wir immer wieder zurückkehren. Der ganze Körper schwingt um diese Lebensmitte und mit Spaß und Freude wird die eigene Persönlichkeit im Tanz unterstrichen.

Ein sinnliches Schweben als Ausdruck ursprünglicher Weiblichkeit.

Anmeldung: Direkt online über den Stundenplan oder per Mail an info@www.perform.at.